Erste externe Veranstaltung beim SJC Hövelriege

Die HES-TEC hatte ihre erste externe Veranstaltung seit der Corona Pandemie. Am 7. Juli unterstützten wir den SJC Hövelriege bei einem Kleinkunstabend. Geplant war eine Außenbühne mit Auftritten verschiedener Gruppen und Personen wie Musiker*innen, Clowns, Comedians, Tanzgruppen.  

Die Herausforderung war, dass die Veranstaltung am späten Nachmittag, also bei Tageslicht, stattfand und trotzdem ein Abendbühnen-Ambiente erzeugt werden sollte.

Als technischen Aufbau wählten wir deshalb eine Traverse mit einigen LEDs, Strobos und zwei Stageblindern, deren Licht in erster Linie dazu diente ins Publikum zu leuchten. Für den Sound kam die „Cobra“ – zwei extrem leistungsstarke Lautsprechertürme – zum Einsatz. Gesteuert haben wir die Beleuchtung mit dem Infinity Chimp 100.G2, den Ton mit dem Behringer X32 Compact.

Für uns war es ein super Erlebnis endlich mal wieder außerhalb der Schule im Einsatz zu sein. Der Kleinkunstabend war ein voller Erfolg und alle Beteiligten waren hochzufrieden mit dem Ablauf.

Tags: